Ist Intim-Chirurgie noch immer ein Tabu-Thema?

Über ihren Intimbereich sprechen Männer wie Frauen ungern. Fühlen sie sich mit dem Aussehen ihrer Genitalien unwohl, wirkt sich dies negativ auf ihre Lebensqualität aus. Beispielsweise empfinden sie beim Geschlechtsakt Scham oder zeigen sich ihrem Partner nur mit einem unangenehmen Gefühl unbekleidet. Speziell weiblichen Betroffenen fällt es schwer, ihrem Wunsch nach einer Intimoperation Ausdruck zu verleihen. Sie fürchten, auf Unverständnis und Missbilligung zu treffen.

Interessieren sich Damen für eine Korrektur bzw. Verjüngung der Intimzone, dann sind sie bei Dr. Chichakli und seinen intimchirurgischen Kenntnissen und Erfahrungen in besten Händen. Bei dem Facharzt für plastische und rekonstruktive Chirurgie steht dabei das Wohlbefinden der Patienten immer an erster Stelle. Er geht dabei besonders verständnisvoll auf deren Scham und die Unsicherheit ein. Durch die Intimchirurgie setzt es sich der Arzt mit Klinik in Wien zum Ziel, den Frauen ein gutes Körpergefühl und Selbstsicherheit wiederzugeben.

Welche Vorteile bringt die Intimchirurgie bei Dr. Chichakli?

In der Ordination des Mediziners steht die ethische Transparenz im Mittelpunkt. Der Grund besteht darin, dass die intimchirurgischen Eingriffe bislang als Tabuthema in der Gesellschaft gelten. Der Arzt setzt sich für die Akzeptanz der persönlichen Entscheidung einer Intimkorrektur ein. Durch die oftmals kleinen Operationen profitieren die Patienten von einem gesteigerten Wohlgefühl und einer verbesserten Gesundheit. In der Klinik bietet der erfahrene Experte an, optische Makel sowie Alterungserscheinungen im Genitalbereich mit dem Ziel einer straffen und anatomisch jungen Vaginalanatomie zu behandeln.

Ebenso kümmert er sich um Gefühlsstörungen. Diese treten bei Frauen unter Umständen nach der Geburt, durch eine hormonelle Umstellung oder mit zunehmendem Alter auf. Des Weiteren besteht durch die Intimchirurgie die Möglichkeit, gesundheitliche Komplikationen zu therapieren. Leiden Damen an großen Schamlippen, erweisen diese sich beim Geschlechtsakt oder dem Sport als störend. Weiterhin erhöht sich durch sie das Risiko einer wiederkehrenden Entzündung.

Welche Leistungen bietet Dr. Chichakli an?

In der plastischen ästhetischen Chirurgie bietet der Mediziner verschiedene Eingriffe an. Dazu zählen die Schamlippenverkleinerung sowie deren Vergrößerung. Zudem entscheiden sich die Patientinnen beispielsweise für die Vaginalstraffung oder für die Labioplastik. Letztere bezeichnet eine Schamlippenkorrektur. An einer Korrektur des Intimbereiches beziehungsweise einer Vaginalverjüngung interessierte Frauen wenden sich zur Vereinbarung eines Termins an die Ordination.

Kontaktdaten:

Dr. med. univ. Najib Chichakli
Johannesgasse 12/5
1010 Wien
Telefon: +43 660 666 3 777
E-Mail: office@drchichakli.com.
www.drchichakli.com


Beitrag veröffentlicht

in

von

Datenschutzinfo